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Die Hauptbeschwerde(n) der Patientin: Mag die Lücken zwischen den Zähnen nicht.
Die Patientin stellte sich mit Lücken im oberen und unteren Zahnbogen und einem fehlenden unteren Prämolar vor. Aufgrund der Position des oberen und unteren rechten Eckzahns im Kreuzbiss hatte sie eine schlechte anteriore Kopplung mit schlecht koordinierten Bögen.
In diesem Fall von Dr. Antonino Secchi erfahren Sie mehr darüber, wie die Aligner-Therapie von vielen Ärzten vor der Implantatinsertion eingesetzt wird, um die Lücken auszugleichen und zu konsolidieren.
Dr. Secchi ist Kieferorthopäde mit einer Privatpraxis in Devon, Pennsylvania.
Aufnahmedatum
Dieser Fallbericht wird als Inspiration für Sie als Behandler veröffentlicht und stellt nicht unbedingt eine Empfehlung von Dentsply Sirona dar.
Leichter Fall, Klasse III
Mäßiger Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer
Mittellinien 1,5 mm entfernt
Kreuzbiss oberer rechter seitlicher Schneidezahn und Eckzahn
Fehlender unterer rechter 2. Prämolar
Alle Lücken schließen
Korrektur des anterioren Kreuzbisses auf der rechten Seite
Erhöhung der bukkalen Spitze des oberen rechten Eckzahns und des lingualen Kronendrehmoments des unteren rechten Eckzahns zur Verbesserung der Kopplung
Koordinierung der oberen und unteren Bögen und Aufrechterhaltung der Okklusionsebene
Korrektur der Mittellinien und Schaffung von ausreichend Platz für die Implantatversorgung des unteren rechten zweiten Prämolaren
Modalitäten: SureSmile® Software, Aligner und VPro
Dauer: 10,5 Monate
Aligner: O – 41 U – 33
Die Patientin wurde gebeten, 18 bis 20 Stunden pro Tag Aligner zu tragen und die Aligner-Stufen alle 7 Tage zu wechseln.
Alle Hauptziele wurden erreicht:
Aufbewahrung: OK und UK Transparenter Retainer